„Dein Engel werd‘ ich sein“ - ENGELSGLEICH

Die Aufs uns Abs des Lebens kann niemand beeinflussen, doch es gibt immer jemanden, der an deiner Seite ist – auch wenn du ihn in diesem Moment vielleicht nicht sehen kannst. Genau mit diesem beruhigenden und hoffnungsvollen Gedanken im Gepäck haben sich ENGELSGLEICH auf eine Reise begeben, die mit der Single „Dein Engel werd ich sein“ (VÖ 10.11.2017) unmittelbar Kurs auf die Herzen und Seelen aller Menschen nimmt. Nicht hadernd, sondern optimistisch. Nicht belehrend, sondern unterstützend. Nicht überirdisch, sondern greifbar – engelsgleich eben!

Der bekannteste und beliebteste Hochzeitschor im deutschsprachigen Raum (16 Millionen YouTube-Klicks) bewegt sich seit nunmehr sechs Jahren gekonnt zwischen Himmel und Erde – voller Hingabe, Emotionen und positiven Denkanstößen. Diesen Weg gehen Frontfrau Marnie Aramruck und ihre fünf singenden Engel mit Hilfe ihres Debüt-Albums „Flügelschlag“ nun konsequent weiter. In ihrer ersten Single-Auskopplung „Dein Engel werd ich sein“ kommen ENGELSGLEICH im Gewand eines Schutzengels daher, der in guten wie in schlechten Zeiten über einen wacht. Immer wenn das Gleichgewicht des Lebens aus den Fugen zu geraten scheint, dann braucht man jemanden oder etwas, an dem man sich festhalten kann.

Die selbstgeschriebene und unter die Haut gehend einfühlsame Ballade könnte lebensbejahender nicht sein. Schließlich hat es jeder weitestgehend selbst in der Hand, glücklich zu sein. Die Intention der sechs singenden Engel: Niemand sollte sich als Opfer der Berg- und Talfahrten fühlen, die das Leben für jeden Menschen nun einmal bereit hält. Mit dem Wissen, einen Partner, Freunde oder die Eltern als Schutzengel an seiner Seite zu haben, ist es möglich, optimistisch in die Zukunft zu blicken und sich nicht von dem eingeschlagenen Weg abbringen zu lassen.

Das Leben hält die verschiedensten Facetten für uns bereit: Trauer, Schmerz und Verlassen werden auf der einen; Liebe, Geborgenheit und Hoffnung auf der anderen Seite. ENGELSGLEICH greifen mit ihrer Debüt-Single den emotionalen Kreislauf des Lebens auf und versuchen ihn mit Hilfe dieses Mut machenden Titels in die richtigen Bahnen zu lenken – wohl wissend, dass man gewisse Einschnitte nicht ändern kann. Nur eines lässt sich beeinflussen – und zwar der eigene Glaube daran, dass es immer und überall jemanden gibt, der über DEINEN Lebensweg wacht und aufpasst, dass du jeden noch so aufwühlenden Sturm überstehst. Nicht überirdisch, sondern greifbar – engelsgleich eben!

 

Quelle: Electrola, a division of Universal Music GmbH /Germany