Nie wieder Goodbye - G.G. Anderson

Er ist einer der bekanntesten deutschen Schlagerstars und definitiv der Liebling des Publikums: G.G. Anderson. Zum Höhepunkt des Sommers 2017 macht der beliebte Interpret seinen Fans jetzt ein ganz besonderes Geschenk: Die gefühlvollsten und zärtlichsten Titel von G.G. Anderson auf einer CD! Das Album „Nie wieder Goodbye – Die schönsten Hits mit Gefühl“ erscheint am 28.07.2017 bei TELAMO.

Das ist eine Kompilation, die die Herzen höher schlagen lässt: 20 hochromantische Schlager des gefeierten Sängers und Songschreibers G.G. Anderson auf einem Album. Mit dabei sind all seine unvergessenen Hits voller Sehnsucht, Romantik und Liebe, Toptitel wie „Küss mich in den Himmel“, „San Valentino“, „Denkst du vielleicht an ihn“ oder „Weisse Rosen schenk ich Dir“. Natürlich darf auch der Titelsong „Nie wieder Goodbye“ nicht fehlen, ebenso wie die sommerlichen Schlager-Highlights „Am weissen Strand von San Angelo“, „Sommer, Sonne, Cabrio“ und „Sommernacht in Rom“. Abgerundet werden diese und viele weitere unmittelbar zu Herzen gehende Titel von zwei Bonus-Tracks, die wunderbar in laue Sommernächte passen.

Als sich Gerd Grabowski im Jahr 1980 dazu entschied, ab sofort unter dem Namen G.G. Anderson Musik zu machen, konnte er bereits auf 15 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. In Bands wie The Rackets und in anderen Konstellationen, in denen G.G. Anderson auch als Schlagzeuger fungiert, sammelte er umfangreiche Erfahrungen, ehe er in ersten Solo-Gehversuchen und dann mit dem neuen Künstlernamen durchstartete. Seither hat er nicht nur als gefeierter Schlagerstar unvergessene Meilensteine wie „Sommernacht in Rom“ (einer von vielen Siegertiteln bei der ZDF-Hitparade), „Cheerio“, „Mama Lorraine“ und „Mädchen, Mädchen“ bei allen einschlägigen TV-Shows präsentiert, sondern auch etliche hochkarätige Preise abgeräumt (u. a. Goldene Stimmgabel, Sänger des Jahres, Goldene Antenne).
Neben bislang zwei Dutzend veröffentlichten Studioalben ist G.G. Anderson auch als Songwriter in der deutschen Schlagerlandschaft eine absolute Größe: Mehr als 1000 Hits hat er geschaffen (u. a. für Roland Kaiser, Audrey Landers, Tony Christie, Heino, Juliane Werding, Mireille Mathieu, Rex Gildo, Karel Gott, Wolfgang Petry und die Wildecker Herzbuben).

Nach erlittenen gesundheitlichen Rückschlägen im Jahr 2014 ist G.G. Anderson heute wieder voll präsent, wie er u. a. mit seinem Album „Das Beste“ eindrücklich bewiesen hat, das auf Anhieb in die Top-20 der deutschen Albumcharts eingestiegen ist.
Auf seiner jüngsten Kompilation „Nie wieder Goodbye – Die schönsten Hits mit Gefühl“ zeigt G.G. Anderson einmal mehr, warum er seit vielen Jahren als einer der populärsten Interpreten des deutschsprachigen Schlagers gefeiert wird. Die auf dieser CD versammelten unsterblichen Tophits des Schlagerstars liefern den perfekten Sound für zärtliche Stunden und warme Sommerabende!

Das Album „Nie wieder Goodbye – Die schönsten Hits mit Gefühl“ erscheint am 28.07.2017 im Handel.

Quelle: Telamo